EDV-Dienstleistungen
für IHRE Bedürfnisse

Damit Ihr Computer auch morgen noch funktioniert

Mehr Erfahren

Server und Client Wartung


Was bringt mir eine Wartung?

Wir prüfen Ihre Systeme regelmäßig, um drohende Ausfälle bereits im Vorfeld zu vermeiden!
Unser Ziel ist der einwandfreie Betrieb Ihrer IT - und damit eine stabile und sichere Umgebung für Ihren Geschäftsbetrieb.

Vorteile für Wartungskunden:
- Keine Anfahrtskosten
- Problemannahme über Online Ticketsystem
- günstigere Support Stunden
- inkludierte Support Stunden für Probleme (außer Wartung Light)
- 24 Stunden Überwachung der Geräte (für alle Wartungskunden)
- Antivirensoftware für alle Wartungsgeräte GRATIS (Premium Vollversion! - kein Freeware Scanner)

Optionale Erweiterung für alle Wartungen:
- weitere Arbeitsplätze
- weitere Server
- 24x7 ( Erreichbarkeit 24h am Tag / 7 Tage die Woche)
- weitere Supportstunden

JEDER Wartungsvertrag kann individuell für Sie angepasst werden - Kontaktieren Sie uns einfach


Wartung Light
Pro Gerät

EDV Wartung Light - flexible "pro Gerät" Wartung


Die Überprüfung der Geräte alle 2 Monate beinhaltet:
- Allgemeincheck
- Softwareupdate und -wartung
- Update des Betriebssystems, Einspielung von Sicherheitsupdates
- Entfernung temporärer und überflüssiger Daten
- Virenschutzüberprüfung und Kontrolle auf Aktualität

Die Jährliche Überprüfung beinhaltet:
- Innenreinigung / Staubentfernung
- Überprüfung der Festplatten auf Fehler, Defragmentierung


Zusatzleistungen:
- 24h Monitoring Ihrer Geräte (Systemüberwachung)
- Antivirensoftware für alle Wartungsgeräte




Leistungen wie Reparaturen, Hardwaretausch, Problembehebung sind NICHT im Preis inkludiert, und werden seperat verrechnet.


Wartung Standard
bis 5 PC und 1 Server

EDV Wartung Standard 8x5

- Monatliche Wartung
- bis zu 5 Arbeitsplätze und 1 Server
- Backup Überwachung (wenn vorhanden)
- Reaktionszeit <1h
- Problembearbeitung innert 48h Werktags
- Fernsupport (Remote Übernahme)
- Telefonsupport mit 8x5 (Mo-Fr 8:00-16:00 Uhr, mit EIGENER Business Hotline Nummer)
- Mailsupport
- Online Ticketsystem für Problemmeldungen und Statusabfrage

Zusatzleistungen:
- inkl. 1x Vorortsupport im Monat
- inkl. Support Volumen von 3h im Monat für Probleme und Anfragen
- 24h Monitoring Ihrer Geräte (Systemüberwachung)
- Antivirensoftware für alle Wartungsgeräte

Vorraussetzung: Bestandsaufnahme*


Für Preisinformationen oder eine 24x7 Erreichbarkeit kontaktieren Sie uns bitte per Mail


Wartung Professional
bis 10 PC und 1 Server

EDV Wartung Professional 8x5

- Monatliche Wartung
- bis zu 10 Arbeitsplätze und 1 Server
- Backup Überwachung (wenn vorhanden)
- Reaktionszeit <1h
- Problembearbeitung innert 48h Werktags
- Fernsupport (Remote Übernahme)
- Telefonsupport mit 8x5 (Mo-Fr 8:00-16:00 Uhr, mit EIGENER Business Hotline Nummer)
- Mailsupport
- Online Ticketsystem für Problemmeldungen und Statusabfrage

Zusatzleistungen:
- inkl. 2x Vorortsupport im Monat
- inkl. Support Volumen von 6h im Monat für Probleme und Anfragen
- 24h Monitoring Ihrer Geräte (Systemüberwachung)
- Antivirensoftware für alle Wartungsgeräte

Vorraussetzung: Bestandsaufnahme*


Für Preisinformationen oder eine 24x7 Erreichbarkeit kontaktieren Sie uns bitte per Mail


Wartung Business
bis 15 PC und 2 Server

EDV Wartung Business 8x5

- Monatliche Wartung
- bis zu 15 Arbeitsplätze und 2 Server
- Backup Überwachung (wenn vorhanden)
- Reaktionszeit <1h
- Problembearbeitung innert 48h Werktags
- Fernsupport (Remote Übernahme)
- Telefonsupport mit 8x5 (Mo-Fr 8:00-16:00 Uhr, mit EIGENER Business Hotline Nummer)
- Mailsupport
- Online Ticketsystem für Problemmeldungen und Statusabfrage

Zusatzleistungen:
- inkl. 3x Vorortsupport im Monat
- inkl. Support Volumen von 9h im Monat für Probleme und Anfragen
- 24h Monitoring Ihrer Geräte (Systemüberwachung)
- Antivirensoftware für alle Wartungsgeräte

Vorraussetzung: Bestandsaufnahme*


Für Preisinformationen oder eine 24x7 Erreichbarkeit kontaktieren Sie uns bitte per Mail


Bestandsaufnahme*


Bestandsaufnahme und Analyse Ihrer IT



Um Sie rasch und unkompliziert betreuen zu können, sind folgende Maßnahmen erforderlich:

- Erfassen sämtlicher Clients, Server & Peripherie Geräte
- Begutachtung des Netzwerks
- Begutachtung des Backupsystems (wenn vorhanden)
- Erfassen von Software und eingesetzten Systemen
- Begutachtung von eingesetzten Schutzmassnahmen (Firewall, Virenscanner,..)
- Begutachtung USV (wenn vorhanden)
- Dokumentation und Erstellung eines EDV Wikis



Wir analysieren Ihre IT Infrastruktur um Schwachstellen von Beginn an zu beseitigen.